Club 200 bei der Rega

Ein Besuch im Rega Center in Zürich- ein besonders Erlebnis für unsere Club 200 Mitglieder.

Wer kennt sie nicht die rega. Fast jeder hat von ihr gehört oder wurde vielleicht sogar schon von der rega ins Spital geflogen. Doch die Organisation hautnah zu erleben ohne krank oder verunfallt zu sein, ist nochmals eine ganz andere Dimension. Hätten sie es gewusst? Das sind die Grundsätze der rega.

Wir sind eine nicht-gewinnorientierte Organisation, die von Gönnerinnen und Gönnern getragen wird. Unsere Tätigkeit ist vorwiegend auf die Bedürfnisse der Schweizer Bevölkerung ausgerichtet. Wir sind privat finanziert. Dies erlaubt uns eine unabhängige Tätigkeit im Dienst des Patienten. Wir setzen uns im Interesse des Patienten gegen eine Kommerzialisierung des Luftrettungswesens ein. Noteinsätze und Einsätze zugunsten der Allgemeinheit werden nicht von einer Kostendeckung abhängig gemacht. Unsere Einsatztätigkeit richtet sich nach den Rotkreuzgrundsätzen.

Die überaus kompetente Führung brachte uns die Philosophie und der Spirit der rega näher. Die Bilder sprechen eine eigene Sprache.

Ein grosses Lob an die Organisatoren der Führung. Alles war top organisiert und viele Informationen zur Rega konnten wir im Film und auch später bei der Führung erfahren. Ich kann allen Personen einen solchen Rundgang wärmstens empfehlen.

Anschliessend liessen wir uns im Restaurant Runway34 kulinarisch verwöhnen. Die ruhige Heimreise mit dem Daybus rundete diesen einmaligen Anlass ab. Toll wart ihr mit dabei.