Mitgliederversammlung vom 24. Juni 2019

Protokoll Mitgliederversammlung

Am 24. Juni 2019 begrüssten wir an unserer 35. Mitgliederversammlung bei wunderschönem Wetter viele Mitglieder und Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Der Jahresbericht wurde einstimmig genehmigt und das neue Layout wird sehr geschätzt.

Herr Furrer von der BDO Solothurn erläuterte kurz die neue Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER 21. Der grosse Vorteil dieser Rechnungslegung  ist die hohe Aussagekraft, die sehr gute Vergleichbarkeit mit anderen Organisationen welche auch mit Swiss GAAP FER 21 die Jahresrechnung abschliessen.  Auch unsere Partner, im Besonderen der Kanton, nahm diese Form der Rechnungslegung sehr wohlwollend zur Kenntnis.

Der Jahresbericht und die Jahresrechnung wurden einstimmig zur Kenntnis genommen und genehmigt.

Die kurzen Referate von Frau Fahrni Rita und Herrn Edgar Schreier vom Vorstand wurden mit viel Applaus verdankt.  Wir danken an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für das Engagement des Vorstands.

Unsere Regionalleiter Herr Giorgio Scollo und Herr Benjamin Bendlin erzählten von ihren Erfahrungen seit der Einführung des Ressortsystems. Es wird als durchwegs positiv empfunden und die Mehrverantwortung bringt auch Chancen für die persönliche Zukunft.

Nach knapp 60 Minuten durften wir unsere Gäste zum gemütlichen Teil nach Draussen bitten. Der Grill war bereit und schon bald sassen wir beisammen und erlebten einen schönen Sommerabend bei gemütlicher Stimmung.

Schön waren Sie mit dabei.

Liebe Grüsse

Brigitta Galli