Nothelferkurs

Ausbildung bedeutet Sicherheit für unsere Fahrgäste

Was gibt es wichtigeres, als in einer schwierigen Notfallsituation, intuitiv richtig zu handeln. Das professionelle Handeln erfordert Training und Mut der Hilfeleistenden. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis wird immer vorhanden sein. Im Ernstfall wollen wir aber immer bereit sein. Wir wollen bereit  sein um sofort und so kompetent wie möglich zu helfen. Die Weiterbildung unseres Personals liegt uns sehr am Herzen. Die Sicherheit unserer Fahrgäste steht selbstverständlich an oberster Stelle. Da viele unserer Fahrer keine medizinischen Ausbildungen haben ist es extrem wichtig das richtige Verhalten in Notfallsituationen zu erlernen.

An der Nothelferkursen vom 19. März, 02. April und 30. April erlernten wir unter anderem wie eine fachmännische Herzmassage ausgeführt wird. Weitere Themen waren: Wie verhalte ich mich im Notfall? Wie ist die richtige Lagerung? Was tun bei einem epileptischen Anfall? Welche Notfallnummern gibt es? Die Antworten zu diesen und noch vielen weiteren Fragen wurden uns von Herr Marcel Schättlin der Firma nohe Schweiz GmbH perfekt geschult. Für die INVA mobil wurde eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Schulung durchgeführt.

Die Tage waren unglaublich wertvoll und lernreich. DANKE Marcel für deine begeisternde Art und Weise.

ERSTE HILFE kann LEBEN RETTEN!